• Koppe, S. & Stallmann, M. (1998): Zur Situation mit behinderten Pflegekindern - Ergebnisse einer Fragebogenaktion (Teil 1). In: mittendrin, 5/98, S. 6-13.
  • Koppe, S. / Stallmann, M. & Malter, C. (1998): Zur Situation mit behinderten Pflegekindern - Ergebnisse einer Fragebogenaktion (Teil 1). In: mittendrin, 6/98, S. 16-25.
  • Koppe, S. (2001): Pädagogisches Handeln in Pflegefamilien. In: Landesverband der Pflege- und Adoptivfamilien - PfAD - in Thüringen e.V. (Hrsg.): Pflegekinder und seelische Behinderung - Dokumentation zur Fachtagung. S. 17-45.
  • Koppe, S. (2002): Pflegekinder und Kinderschutz. In: Landesverband der Pflege- und Adoptivfamilien - PfAD - in Thüringen e.V. (Hrsg.): PfAD-Info 1/02; Erfurt. S. 10-18.
  • Koppe, S. (2003): Kinder mit traumatischen Erfahrungen. In: Eberwein, H. & Knauer, S. (Hrsg.): Grundwissen über "Behinderungen" und "Lernprobleme" - Handbuch. Kohlhammer. Stuttgart. S. 203-221.
  • Koppe, S. (2004): Traumatisierte Kinder in Unterricht und Erziehung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik. VdS-Thüringen, 6/02.